Gewinner*in der Themenrunde „Demokratie“🎉

Es ist soweit: Die Themenrunde ✨„Demokratie“ hat fünf Tage voller spannender Fragen und Antworten in den Live-Chats und auf der Webseite hinter sich. Ihr habt fleißig für eure*n Lieblingswissenschaftler*in abgestimmt. So fleißig, dass es am Ende zu einem Gleichstand gekommen ist. Wir freuen uns, in dieser Runde zwei Gewinner*innen zu verkünden:

🎆Marc Partetzke🎆 und 🎆Thorsten Faas🎆

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement, den spannenden Einblick in die Wissenschaft und eure lehrreichen Antworten! Wir sind gespannt, für welches Projekt der Wissenschaftskommunikation ihr das Preisgeld von 500 € verwenden werdet.🔍💡

Herzlichen Dank an alle Wissenschaftler*innen, die an dieser Runde teilgenommen und die vielen ❓Fragen❓ fleißig beantwortet haben:
Sonja Ehret, Robin Schmahl, Milos Jovanovic, Katjuscha von Werthern, Janine Patz, Janek Treiber, Daniel Moosdorf, Berthold Vogel und Anne Goldmann.

Mit dem Ende der Themenrunde „Demokratie“ ist auch der IdeenLauf bald vorbei. I’m a Scientist ist Teil des Wissenschaftsjahrs 2022 – Nachgefragt. Ausgewählte Fragen aus den Live-Chats und aus dem Frage-Forum fließen deshalb in den IdeenLauf ein, der zentralen Mitmachaktion des Wissenschaftsjahrs. Ihr seid herzlich eingeladen, noch bis zum 15. April eure Fragen an die Wissenschaft auf der Plattform des Wissenschaftsjahrs 2022 – Nachgefragt einzureichen.

Herzlichen Dank an alle Schüler*innen für die vielen interessanten Fragen! Weil die Zeit in den Live-Chats manchmal sehr schnell vorbei sein kann, haben wir eine Auswahl der Fragen in das Forum gepostet. 🔺Hier🔻 könnt ihr die ausführlicheren Antworten der Wissenschaftler*innen nachlesen. Vielleicht ist ja auch deine Frage dabei!📣👀

Herzlichen Dank auch an die Lehrkräfte für die Vorbereitungen in den Schulstunden! Über die Forschungsbörse, eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, können Lehrkräfte bei Interesse Wissenschaftler*innen für einen realen Besuch an ihrer Schule anfragen.

Zu guter Letzt möchten wir noch auf den neu gestarteten ✨Instagram-Account✨ von I’m a Scientist verweisen. Schaut doch gerne mal vorbei, wenn ihr 🔮exklusive Einblicke🔮 und 🎊regelmäßige Updates🎊 aus dem Projekt bekommen wollt.

Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und konntet viel Spannendes und Lehrreiches aus dem Austausch bei I’m a Scientist mitnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder! 👀🏃🏽‍♀️🏃🏻‍♂️

Posted on April 8, 2022 by modhelena in News. Kommentieren

Kommentieren